25jähriges Jubiläum am 26.06.2016

//25jähriges Jubiläum am 26.06.2016

25jähriges Jubiläum am 26.06.2016

Seit 25 Jahren besteht unser Verein. Dies feierten wir und unsere Gäste am 26. Juni 2016 im Hotel Pöker in Meppen. Liebevoll arrangierte Tische und eine entspannte Atmosphäre luden zum feiern und zum Austausch ein.
Unsere 1. Vorsitzende, Magdalene Bruns, führte durch das Programm und machte mit uns eine Zeitreise durch die Geschichte des Vereins.

Die Interessengemeinschaft Tagesmütter e. V. entstand durch eine Idee befreundeter Tagesmütter im Jahre 1991. Am 26. Juni desselben Jahres wurde aus der Idee ein eingetragener Verein, der Tagesmütter und Eltern unterstützen würde. Seit diesem Tag führen wir den Leitgedanken weiter und werden auch zukünftig alle Interessierten unterstützen. Nicht nur die gesammelten Dokumente, Einladungen, Bücher etc. aus 25 Jahren wurden zum ansehen und durchblättern ausgestellt, auch anhand moderner Technik wurde der Lebenslauf des Vereins mittels Beamer vorgestellt. Der Wandel der Zeit.

Als Gastredner konnten wir unter anderem Herrn Heiko Krause vom Bundesverband für Kindertagespflege gewinnen, der einen sehr interessanten Vortrag über die Zukunft der Kindertagespflege hielt. Herr Krause überreichte der 1. Vorsitzenden ein Geschenk. Auch Herr Gerd Gels, stellvertretener Bürgermeister, feierte mit uns und hatte sehr nette Worte für unseren Verein. Die „Zirkuswelt Haren“ bot eine beeindruckende Vorstellung.

Insgesamt war es ein schöner Tag und wir freuen uns auf die nächsten Jahre der intensiven Zusammenarbeit und Unterstützung von Tagesmüttern, Tagesvätern und Eltern.

 

 

2016-07-19T11:30:04+00:00